Archiv Medienmitteilungen

Christentum als Basiskultur - EVP plant Volksinitiative

Der Zentralvorstand der Evangelischen Volkspartei der Schweiz (EVP) hat am vergangenen Samstag einstimmig die Ausarbeitung einer Volksinitiative zur…

Dreimal Ja zu Tierschutz, tieferem Umwandlungssatz und einer geregelten Forschung am Menschen

Dreimal Ja heute Samstag an der Delegiertenversammlung der EVP Schweiz in Riehen BS. Für die Abstimmung vom 7. März 2010 haben die EVP-Delegierten die…

Aus Solidarität mit den Schwachen ein Ja zur IV

Die EVP nimmt erleichtert zur Kenntnis, dass die Stimmberechtigten heute Sonntag den für eine Sanierung unumgänglichen Mitteln zugunsten der IV…

Lohndeckel und restriktive Kriegsmaterialausfuhr

Nationalrat Ruedi Aeschbacher (EVP, ZH) will vom Bundesrat wissen, wie er das Problem der immer grösser werdenden Lohnschere grundsätzlich anzugehen…

Wider die passive Neutralität aus Bequemlichkeit

Die fünfte Bettagskonferenz der EVP Schweiz hat heute Samstag im Aarauer Grossratsgebäude zum Thema „Neutral sein.“ stattgefunden. Sie bewegte sich im…

EVP gratuliert Bundesrat Didier Burkhalter zur Wahl

Trotz Unterstützung von Urs Schwaller gratuliert die EVP Didier Burkhalter zur Wahl in den Bundesrat und wünscht ihm alles Gute und Gottes Segen.

Alle Familien mit Kindern entlasten!

Morgen Donnerstag kann der Nationalrat endlich Familien mit Kindern entlasten. Die EVP unterstützt einen höheren Pauschalabzug pro Kind, verbunden mit…

EVP unterstützt Urs Schwaller

Anlässlich der Eröffnung des neuen EVP-Generalsekretariates in Bern, betonte EVP-Präsident Heiner Studer, dass Urs Schwaller für die EVP der…

Ausfuhr von Kriegsmaterial: in jedem Fall das Gesetz konsequent und sehr restriktiv anwenden

Die Delegierten der EVP Schweiz haben heute Samstag in Genf die Nein-Parole zur Schaffung einer Spezialfinanzierung für Aufgaben im Luftverkehr sowie…

Muslime nicht ausgrenzen, aber auf unsere Rechtsordnung verpflichten!

Für die EVP ist die Minarettinitiative das falsche Mittel, um die muslimische Bevölkerung auf unsere Grundwerte zu verpflichten. Vielmehr soll ein…