Archiv Medienmitteilungen

Die Schweiz braucht eine Neutralitätsdiskussion

Die Hände in den Schoss legen und nichts tun, ist keine Option. Die EVP Schweiz wünscht sich eine aktive Neutralitätspolitik: die Schweiz soll…

Die Gewinne der Uefa, die Verluste dem Staat?

Die EVP Schweiz lehnt die Anpassung des Bundesgesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb ab. Neben fachlichen Einwänden ist das auch eine…

Nein zu Asyl- und Ausländergesetz

Heute Samstag haben die Delegierten der EVP Schweiz in Aarau über Asyl- und Ausländergesetz befunden. Beide Vorlagen wurden nach intensiver Diskussion…

EVP gratuliert Doris Leuthard zur Wahl

Die EVP Schweiz freut sich über die Wahl von Doris Leuthard zur Bundesrätin und wünscht ihr zu diesem nicht einfachen Amt alles Gute und Gottes Segen.

Gründung der EVP Kanton Neuenburg

Gestern Abend fand in Neuenburg die Gründungsversammlung der EVP Kanton Neuenburg statt Nach der EVP Kanton Waadt handelt es sich dabei um die zweite…

Nicht über die Biomedizin-Konvention hinausgehen

Für die EVP Schweiz stehen zwei Kritikpunkte am Verfassungsartikel zur Humanforschung im Vordergrund: Erstens soll in jedem Fall eine Einwilligung…

Stärkung der Aktionärsinteressen

Die Evangelische Volkspartei der Schweiz begrüsst die Neuordnung des Aktienrechts. In ihrer Vernehmlassungsantwort bemängelt die EVP einzig die zu…

Keine Angst vor dem eidgenössischen Schulvogt

Volk und Stände haben heute Ja gesagt zum Bildungsrahmenartikel. Nun werden verbindliche Grundentscheide möglich.

Rasches Handeln im Interesse von Volk und Wirtschaft

Der Ölpreis steigt und eine Entspannung ist nicht in Sicht: noch dieses Jahr dürfte das weltweite Fördermaximum erreicht werden. Um in der Schweiz die…

EVP bedauert den Rücktritt von Joseph Deiss

Die EVP Schweiz bedauert den überraschenden Rücktritt von Bundesrat Joseph Deiss. Seine Arbeit ist im Bundeshaus und den Medien zuwenig gewürdigt…