Archiv Medienmitteilungen

Weniger Prostitution = weniger Menschenhandel

Die EVP will die Nachfrage nach sexuellen Dienstleistungen und den Pornokonsum senken, um damit auch den Menschenhandel zu bekämpfen. Nationalrätin…

Sonntagsarbeit muss die Ausnahme bleiben

Die EVP ist erfreut über das Nein zur Abschaffung der Wehrpflicht und dem Ja zum Epidemiengesetz. Hingegen nimmt sie die Ausdehnung der Nacht- und…

EVP will Kinder vor Wiederholungstätern schützen

Nationalrätin Marianne Streiff (EVP, BE) unterstützt den Vorschlag des Ständerates für einen direkten Gegenvorschlag zur Initiative „Pädophile sollen…

Alkoholgesetzgebung zurück an den Bundesrat

Die Alkoholgesetzgebung verfehlt ihr Ziel, „den problematischen Alkoholkonsum und die Schäden, die dadurch verursacht werden können, zu vermindern und…

Die Zeit ist reif für eine moderate und gerechte Erbschaftssteuer auf Bundesebene

Der Bundesrat lehnt die Erbschaftssteuerreform mit dem Verweis auf die kantonale Steuerautonomie ab. Das ist zu kurz gedacht: die Initiative…

Rezepte der EVP sind mehrheitsfähig

Freude herrscht bei den EVP-Nationalrätinnen Marianne Streiff (BE) und Maja Ingold (ZH). Der Nationalrat hat gestern Abend ihren Motionen „Entlastung…

Neue Kampfjets: Die Zeit drängt nicht

„Bis heute wurde nie schlüssig erläutert, weshalb die Schweiz den Gripen braucht“, betont Nationalrätin Maja Ingold (EVP, ZH). Die Schweiz sei nicht…

Knappes Nein zur 1:12-Initiative

Die EVP Schweiz lehnt die 1:12-Initiative ab, weil sie nicht hält, was sie verspricht. Sie stimmt hingegen der Familieninitiative und der teureren…

Nein zur Aufhebung der Wehrpflicht, Nein zu mehr Sonntags- und Nachtarbeit, Ja zum Epidemiegesetz

Die EVP Schweiz lehnt die Volksinitiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht“ und die längeren Öffnungszeiten für Tankstellenshops ab. Hingegen stimmt…

Wer Lösungen will, muss die Mitte wählen

Wenn SP und SVP mit ihrer destruktiven Politik das Parlament blockieren, gibt es nur eines: Die Mitte so stärken, dass sie die unheilige Allianz…