Newsarchiv

An inconvenient truth

Ruedi Aeschbacher, Parteipräsident und Nationalrat, schreibt über unbequeme Wahrheiten und wie wichtig jetzt ein umfassender Klimaschutz ist.

Willkommen zum Krawallmachen

Thomas Wirth, EVP-Mitglied in Dietikon, schreibt darüber, wie einfach wir es der Minderheit der Krawallmacher am 1. Mai machen.

Kandidierendenschulungen der EVP Schweiz

Die EVP Schweiz bietet zwei identische Kandidierendenschulungen an: die erste findet am 9. Juni in Winterthur, die zweite am 23. Juni in Bern statt.

Erdrutschsieg für die EVP im Kanton Appenzell

Die EVP darf sich als Gewinnerin der Ausserrhoder Gesamterneuerungswahlen bezeichnen: zum ersten Mal zieht sie ins Kantonsparlament ein und darf…

Herzlichen Dank für Ihre Stimme!

Bei den Zürcher Kantonsratswahlen konnte die EVP einen zusätzlichen Sitz gewinnen und stellt neu 10 Vertreterinnen und Vertreter.

Unheimliche Patrioten

Patriotismus wird hierzulande mit Bodenständigkeit gleichgesetzt. Dabei reicht das Spektrum von der Politikfolklore einer Albisgüetli-Veranstaltung…

3 energiepolitische Leitlinien

Knapp 100 hängige energie- und klimapolitische Vorstösse will der Nationalrat in der laufenden Frühlingssession behandeln. Diese Monsterdebatte,…

EVP unterstützt Petition "Genug zum Teilen"

Die EVP Schweiz unterstützt die von ChristNet in diesen Tagen lancierte Petition "Genug zum Teilen". Sie fordert den Bundesrat unter anderem auf, die…

Happy Birthday, Ernst Sieber!

Peter Reinhard, Geschäftsführer der EVP Kanton Zürich, gratuliert Ernst Sieber zum Geburtstag und vergisst dabei seine Frau Sonja nicht.

Bruttoinlandprodukt und Wohlstand

EVP Frauen aus der ganzen Schweiz diskutierten am 4. November in Aarau miteinander über den Wohlstand und was die Energie damit zu tun hat.