Archiv Medienmitteilungen

J+S-Förderung für christliche Jungscharen: Lösung liegt auf dem Tisch

Im Streit um den Ausschluss mehrerer christlicher Jugendorganisationen aus der Jugend und Sport-Förderung (J+S) zeichnet sich eine Lösung ab. Ein…

Wichtiges Ja für eine enkeltaugliche Energiepolitik

Die EVP Schweiz sieht im heutigen Ja der Stimmbevölkerung zur Energiestrategie 2050 einen wichtigen Schritt in Richtung einer enkeltauglichen…

EVP sagt deutlich Ja zur Energiestrategie und reformiert ihre Organe

An ihrer heutigen 98. ordentlichen Delegiertenversammlung 2017 in Luzern LU haben die Delegierten der EVP Schweiz deutlich Ja zur Energiestrategie…

EVP sieht Nein zur USR III als Chance für mehr Gerechtigkeit

Die EVP Schweiz sieht im heutigen Nein der Stimmbevölkerung zur Unternehmenssteuerreform III (USR III) eine Chance, die notwendige Reform im zweiten…

EVP sagt Ja zu 3. Ausländergeneration und NAF sowie ein klares Nein zur USR III

An ihrer heutigen 3. ausserordentlichen Delegiertenversammlung 2016 in Frutigen BE haben die Delegierten der EVP Schweiz Ja zu einer erleichterten…

EVP bedauert Entscheid gegen­ AKW-Laufzeitbeschränkung

Die Ablehnung der Atomausstiegsinitiative ist nicht im Sinne der EVP Schweiz. Die Initiative hätte den mit der Energiestrategie 2050 verabschiedeten…

EVP fordert Tabak-Debatte in der Schweiz

Die EVP Schweiz begrüsst den gestrigen Entscheid der Gesundheitskommission des Nationalrates (SGK) ausdrücklich, das Tabakproduktegesetz nicht an den…

EVP bedauert die verpasste Chance

Für die EVP Schweiz ist die Ablehnung der Volksinitiative «Grüne Wirtschaft» kein zukunftsweisender Entscheid. Damit hat die Schweiz nach dem knappen…

EVP sagt Ja zur Atomausstiegsinitiative

Die EVP Schweiz hat heute auf ihrer 2. ausserordentlichen Delegierten­versammlung in Delémont JU die Ja-Parole zur Atomausstiegsinitiative…

EVP fordert Schutz muslimischer Jugendlicher vor Radikalisierung

Der Bundesrat hat seine Stellungnahme zum Postulat «Gemässigte Imame sind Schlüsselpersonen gegen die Radikalisierung von jugendlichen Muslimen» der…