Aktuelle Medienmitteilungen

Wich­ti­ges Ja für eine enkeltaug­li­che Energiepolitik

Die EVP Schweiz sieht im heu­ti­gen Ja der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ener­gie­stra­te­gie 2050 einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung einer enkeltauglichen…

EVP sagt deut­lich Ja zur Ener­gie­stra­te­gie und refor­miert ihre Organe

An ihrer heu­ti­gen 98. ordent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 in Luzern LU haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz deut­lich Ja zur Energiestrategie…

EVP sieht Nein zur USR III als Chance für mehr Gerechtigkeit

Die EVP Schweiz sieht im heu­ti­gen Nein der Stimm­be­völ­ke­rung zur Unter­neh­mens­steu­er­re­form III (USR III) eine Chance, die not­wen­dige Reform im zweiten…

EVP sagt Ja zu 3. Aus­län­der­ge­ne­ra­tion und NAF sowie ein kla­res Nein zur USR III

An ihrer heu­ti­gen 3. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2016 in Fru­ti­gen BE haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz Ja zu einer erleichterten…

EVP bedau­ert Ent­scheid gegen­ AKW-​Laufzeitbeschränkung

Die Ableh­nung der Atom­aus­stiegs­in­itia­tive ist nicht im Sinne der EVP Schweiz. Die Initia­tive hätte den mit der Ener­gie­stra­te­gie 2050 verabschiedeten…

EVP for­dert Tabak-​Debatte in der Schweiz

Die EVP Schweiz begrüsst den gest­ri­gen Ent­scheid der Gesund­heits­kom­mis­sion des Natio­nal­ra­tes (SGK) aus­drück­lich, das Tabak­pro­duk­te­ge­setz nicht an den…

EVP bedau­ert die ver­passte Chance

Für die EVP Schweiz ist die Ableh­nung der Volks­in­itia­tive «Grüne Wirt­schaft» kein zukunfts­wei­sen­der Ent­scheid. Damit hat die Schweiz nach dem knappen…

EVP sagt Ja zur Atomausstiegsinitiative

Die EVP Schweiz hat heute auf ihrer 2. aus­ser­or­dent­li­chen Delegierten­versammlung in Delé­mont JU die Ja-​Parole zur Atomausstiegsinitiative…

EVP for­dert Schutz mus­li­mi­scher Jugend­li­cher vor Radikalisierung

Der Bun­des­rat hat seine Stel­lung­nahme zum Pos­tu­lat «Gemäs­sigte Imame sind Schlüs­sel­per­so­nen gegen die Radi­ka­li­sie­rung von jugend­li­chen Mus­li­men» der…

EVP sagt Ja zu NDG und «Grüne Wirt­schaft» sowie Nein zur «AHVplus»

An ihrer heu­ti­gen 1. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2016 in Wil SG hat die EVP Schweiz die Ja-​Parole zum Nach­rich­ten­dienst­ge­setz und zur…

Medienmitteilungen per E-Mail abonnieren