Aktuelle Medienmitteilungen

Inte­gre Kämp­fe­rin für die Menschenwürde

Der Natio­nal­rat hat heute EVP-​Nationalrätin Maja Ingold, ZH aus sei­nen Rei­hen ver­ab­schie­det. Mit ihr tritt eine Poli­ti­ke­rin von der nationalen…

Nein zur Alters­vor­sorge 2020 erhöht Reform­druck massiv

Durch das heu­tige Nein der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ren­ten­re­form bleibt aus Sicht der EVP Schweiz der gefähr­li­che Reform­stau in der Alters­vor­sorge auf…

EVP Schweiz neu mit schlag­kräf­ti­gem Parteivorstand

Die EVP Schweiz hat an ihrer Dele­gier­ten­ver­samm­lung am Wochen­ende in Münsin­gen ein­stim­mig ihren neuen Par­tei­vor­stand gewählt. Damit ver­fügt die Partei…

EVP sagt deut­lich Ja zu Alters­vor­sorge 2020 und Ernährungssicherheit

An ihrer heu­ti­gen 1. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 in Münsin­gen BE haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz deut­lich Ja zur…

J+S-Förderung für christ­li­che Jung­scha­ren: Lösung liegt auf dem Tisch

Im Streit um den Aus­schluss meh­re­rer christ­li­cher Jugend­or­ga­ni­sa­tio­nen aus der Jugend und Sport-​Förderung (J+S) zeich­net sich eine Lösung ab. Ein…

Wich­ti­ges Ja für eine enkeltaug­li­che Energiepolitik

Die EVP Schweiz sieht im heu­ti­gen Ja der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ener­gie­stra­te­gie 2050 einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung einer enkeltauglichen…

EVP sagt deut­lich Ja zur Ener­gie­stra­te­gie und refor­miert ihre Organe

An ihrer heu­ti­gen 98. ordent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 in Luzern LU haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz deut­lich Ja zur Energiestrategie…

EVP sieht Nein zur USR III als Chance für mehr Gerechtigkeit

Die EVP Schweiz sieht im heu­ti­gen Nein der Stimm­be­völ­ke­rung zur Unter­neh­mens­steu­er­re­form III (USR III) eine Chance, die not­wen­dige Reform im zweiten…

EVP sagt Ja zu 3. Aus­län­der­ge­ne­ra­tion und NAF sowie ein kla­res Nein zur USR III

An ihrer heu­ti­gen 3. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2016 in Fru­ti­gen BE haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz Ja zu einer erleichterten…

EVP bedau­ert Ent­scheid gegen­ AKW-​Laufzeitbeschränkung

Die Ableh­nung der Atom­aus­stiegs­in­itia­tive ist nicht im Sinne der EVP Schweiz. Die Initia­tive hätte den mit der Ener­gie­stra­te­gie 2050 verabschiedeten…

Medienmitteilungen per E-Mail abonnieren