Das Team auf dem Generalsekretariat in Bern

Roman Rutz, Generalsekretär

Die Leidenschaft der EVP für Mensch und Umwelt begeistert mich. Mitwirken und Mitgestalten - das ist genau mein Ding.


Kontakt

Mob 078 683 56 05

E-Mail    

 

CV

HSG-Ökonom und diplo­mier­ter Wirt­schafts­päd­agoge. Regie­rungs­con­trol­ler Staats­kanz­lei des Kan­tons St. Gal­len. Seit 2011 Finanz­chef der EVP Schweiz. Seit 2010 EVP-Mandatsträger im Stadt­par­la­ment Wil. 2007 - 2010 Sekre­tär der EVP Kan­ton St. Gal­len, seit 2009 Mit­glied des Vor­stands EVP Kanton St. Gallen.


Aufgaben

Generalsekretär EVP Schweiz, Mitglied der Geschäftsleitung, Koordination mit kantonalen und regionalen Parteisektionen, Finanzplanung und -beschaffung, Parteientwicklung

 

Dirk Meisel, Leiter Kommunikation

Ich will die Schweiz mitgestalten. Nachhaltig für meine Kids, fair gegenüber Schwächeren, respektvoll im Umgang miteinander.

 

Kontakt

Mob 079 193 12 70

E-Mail

 

CV

2010 bis 2015 Teamleiter Unternehmens­kommunikation Suva, 1999 bis 2010 Communi­cation Consultant in führenden Agenturen und Unternehmen der Schweiz, 1999 Ausbildung zum PR-Berater, 1996 Promotion Politikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg


Aufgaben

Leiter Kommunikation EVP, Mediensprecher Deutsch-Schweiz, Chefredaktion AKZENTE, Chefredaktion Website EVP Schweiz, Schulung und Coaching, Stellvertretung Generalsekretär


Monika Loosli,
Administration

Ethische Werte müssen die Politik von morgen mitgestalten.


Kontakt

Tel 031 351 71 71   Mobile 077 477 79 77

E-Mail

 

CV

Seit 2022 Administration EVP Schweiz, 2019– 2022 Sekretariatsleitung an der Universität Bern, 2009 – 2019 Administration und Finanzen Die Grünen Schweiz. Langjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Ad interim Geschäftsführung SGG-SSG und SFGG; seit 2011 Präsidentin der Ortspartei Biglen; Handelsschule und Lehre als Kauffrau EFZ.  

 

Aufgaben

Büroorganisation, Adressverwaltung, Mitgliederbetreuung- und -verwaltung, Versandaktionen, Fundraising, Protokollführung, Administrative Assistenz Generalsekretär, Mitarbeit bei Tagungsorganisation und Führung Eventadministration, Unterstützung bei Finanzbuchhaltung, Mitarbeit bei Projekten, Korrespondenz und Telefondienst, Archivierungsarbeiten

Anaël Jambers, wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ich engagiere mich für faire Bedingungen und ein friedliches Zusammenleben. Dabei will ich konsequent Brückenbauerin sein.

Kontakt

Tel 031 351 71 71   

E-Mail

 

CV

Seit 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der EVP Schweiz. 2017-2019 Prävention von Gräueltaten: Aufbau und Leitung des GAAMAC Support Office in Genf. 2014-2017 Friedenspolitik: Programmverantwortliche «Religion, Politik, Konflikte» im EDA. 2009-2012 Entwicklungszusammenarbeit: Projektverantwortliche Asien in der Heilsarmee Schweiz. Master in Entwicklungswissenschaften am IHEID 2014. Studium der Ethnologie, Bibelwissenschaften und Politikwissenschaften. 2016-2019 Weiterbildung zur Mediatorin an der Uni Fribourg.

 

Aufgaben

Vor- und Nachbereitung der politischen Sachgeschäfte z.H. Nationalräte, Vorbereitung Parteipositionen (Vernehmlassungsantworten, interne Analysen und Stellungnahmen), Betreuung der Fachgruppen «Generationenpolitik» und «Religion, Kultur und Gesellschaft».


David Blatter,
IT-Verantwortlicher

Taten statt Worte.

Kontakt

Tel 031 351 71 71

E-Mail

 

 

 

 

 

Lukas Zimmermann-Oswald, Projektleiter Deutschschweiz

Es ist ein Privileg, sich in einer Demokratie engagieren zu dürfen. Gerne setze ich mich für christliche Werte in der Politik ein.

Kontakt

Mobile 076 462 15 40

E-Mail
 

CV

Seit 2012 Haus- und Pfarrmann, seit 2011 Projektleiter bei der EVP Kanton Bern (Teilzeit), 2007 – 2012 Sozialpädagoge auf einer Wohngruppe für Menschen mit einer Beeinträchtigung, 2005 – 2013 Mitglied Gemeindeparlament Worb, 2003 – 2007 Studium der Sozialen Arbeit FHNW

 

Aufgaben

Support der EVP-Sektionen. Unterstützung, Begleitung, Beratung der Sektionen bei der Basisarbeit und Weiterentwicklung, ebenso bei Wahlgängen oder in der Mitglieder- und Kandidatenakquise


Dominic Täubert, Social Media Marketing Manager

Ich engagiere mich für die EVP, weil die Schweizer Politik zukunftsfähige Lösungen braucht, die aus Nächstenliebe am Wohl der Menschen orientiert sind.

 

Kontakt

Tel 079 913 22 58

E-Mail

 

CV

Seit 2022 Mitglied Rechnungsprüfungskommission Stadt Affoltern a.A.; seit 2022 Social Media Marketing Manager EVP Schweiz und EVP Kanton Zürich; 2021 Stellvertretung Wissenschaftlicher Mitarbeiter EVP CH; 2021-2022 Werkstudent Marketingservices Pro Senectute Schweiz; 2020-2022 Hilfsassisten Soziologisches Institut Universität Zürich; seit 2020 Teil-Selbständiger Webdesigner; seit 2019 Co-Präsident Junge EVP Schweiz; 2018-2022 Studium Soziologie und Volkswirtschaftslehre Universität Zürich, Bachelor of Arts UZH in Sozialwissenschaften

 

Aufgaben

Betreuung der Social Media Kanälen, Produktion von Kommunikationsinhalten, Durchführung von Online-Kampagnen, Dienstleistungen in der Online-Kommunikation für Kantonalparteien und Sektionen

Nadja Röthlisberger, Grafikerin

Ein echter Akt des guten Willens, löst immer einen anderen aus.

(A true act of goodwill, always sparks another.)
(Klaus)

Kontakt

Telefon 031 351 71 71

E-Mail
 

CV

3 Jahre Lehre als Damenschneiderin; 3 Jahre Ausbildung als Grafik Designerin in Dresden (Semper Schulen); 3 Jahre Markenteam behind you GmbH Dresden

 

Aufgaben

Layout und Grafik für EVP Schweiz, Sektionen und EVP Kanton Bern

Philippe Siraut, Projektleiter für die Romandie

In einer Welt, die Referenzpunkte sucht, engagiere mich für eine Politik gestützt auf christliche Werte. Menschenwürde, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit: Ich glaube daran und will sie jetzt erleben. 

Kontakt

Tel 079 435 80 82

E-Mail

 

CV

2015 – 2016 Finanzleiter, Axxios Technology SA;  seit 2008 Berater und Besitzer von Concorde AG, Unternehmensberatung. 2004-2008 Sales and Marketing Manager, Teledyne Reynolds LTD ;1997 – 2004 Geschäftsführer und Verwalter, Reynolds Industries SA ; 1991 – 1996 Industrialisierung, Bereichverantwortlicher, Produktmanager, ETA SA Fabriques d’Ebauches ; 1988 – 1991 Ingenieur R&D, ETA SA Fabriques d‘Ebauches.
  

Aufgaben

Support der EVP-Sektionen in der Romandie: Unterstützung, Begleitung, Beratung der Sektionen bei der Basisarbeit und Weiterentwicklung, ebenso bei Wahlgängen oder in der Mitglieder- und Kandidatenakquise.
 

 

Anja Eschbach, Generalsekretärin *jevp

Nur durch aktive Verantwortungsübernahme, eine ganzheitliche Betrachtungsweise, nachhaltige Werte und eine lagerübergreifende Solidarität können wir auf die Ansprüche unserer vielfältigen Gesellschaft und die gegenwärtigen Herausforderungen angemessen reagieren. Ich möchte dabei mithelfen.







Kontakt

Telefon 031 351 71 71

E-Mail
 

CV

Seit 2022 Generalsekretärin der *jevp CH; Studentin Master of Arts in Legal Studies (Universität Fribourg); seit 2020 Mitglied des Vorstands der *jevp BE; 2021 Zertifikatsprogramm PERA short in Contemporary Dance; 2019-2021 Zertifikatslehrgang Grundausbildung Bühnentanz GAB; 2016-2020 Bachelor of Arts in Osteuropastudien und Sonderpädagogik (Universität Fribourg).

 

Aufgaben

Generalsekretärin *jevp Schweiz, Mitglied der Geschäftsleitung *jevp Schweiz, Koordination mit kantonalen und regionalen Parteisektionen, Korrespondenz und Archivierungsarbeiten, Protokollführung, Büroorganisation, Mitgliederbetreuung und -verwaltung