Download-Center

Pressebilder

Logos

Logo Deutsch RGB
EPS JPG

Logo Deutsch CYMK
EPS

Logo Französisch RGB
EPS JPG

Logo Französisch CYMK
EPS

Weitere Downloads

Kennzahlen

Name: Evangelische Volkspartei der Schweiz (EVP)

Gründungsjahr: 1919

Anzahl Mitglieder: 4500

Anzahl Sitze im Nationalrat: 2

 

Portrait der EVP

 

Aktuelle Medienmitteilungen

EVP: Mehr Biodiversität, weniger Autobahnausbau

An ihrer heutigen Online-Delegiertenversammlung hat die EVP Schweiz die Ja-Parole zur Biodiversitätsinitiative beschlossen. Die Schweiz muss jetzt handeln, wenn sie ihre Ökosysteme und deren lebenswichtigen Leistungen Bodenfruchtbarkeit, Bestäubung…

EVP will Trauerzeit für Eltern von Sternenkindern

Wenn eine Frau heute ihr Kind in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft verliert, hat das Elternpaar gesetzlich keinerlei Anrecht auf eine Trauerzeit. Die EVP fordert nun in einem Vorstoss, dieses Gesetzeslücke zu schliessen.

EVP will steuerliche Gleichbehandlung für gemeinnützige Arbeit religiöser Gemeinschaften

Religionsgemeinschaften und religiöse Vereine wie z.B. Hilfswerke leisten Jahr für Jahr unzählige Stunden Gemeinschafts- und Sozialarbeit. In verschiedenen Kantonen können jedoch Spenden an private Organisationen, die teils gemeinnützig, teils…

Stimmvolk will sauberen Strom und nachhaltige Gesundheitslösungen

Die EVP Schweiz freut sich sehr, dass die Bevölkerung mit ihrem heutigen Ja zum Stromgesetz den Weg frei macht für einen raschen und sozialverträglichen Ausbau der inländischen erneuerbaren Energien. Das Nein zu beiden Gesundheitsinitiativen bedeutet…

EVP kämpft weiter für Prostituierte, die sich neu orientieren wollen

Der Ständerat will keine schweizweiten Programme für Menschen, die aus der Prostitution aussteigen wollen. Er hat eine entsprechende Motion der EVP abgelehnt, welche der Nationalrat noch mit deutlicher Mehrheit angenommen hatte. Die EVP wird nun…

Breite Allianz sagt JA zur überfälligen BVG-Reform

Am 22. September 2024 findet die Volksabstimmung über die BVG-Reform statt. Die Reform schliesst Rentenlücken für Teilzeiterwerbstätige und Personen mit tiefen Einkommen. Davon profitieren insbesondere auch viele Frauen. Zudem schafft sie mehr…

Ihr Kontakt

Dirk Meisel
Leiter Kommunikation
079 193 12 70 
E-Mail

Ihr Kontakt in der Romandie

Philippe Siraut, Répondant pour les medias romands
079 435 80 82, Courriel 

Medienmitteilungen abonnieren

link