Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Newsletter
Evangelische Volkspartei

JETZT müssen wir für die Zukunft unserer Kinder und Enkel kämpfen!

###USER_anrede_newsletter_ch###

Die heute veröffentlichten Umfragen von SRF und Tamedia zur Abstimmung vom 13. Juni schlagen Alarm: Das CO2-Gesetz droht an der Urne zu scheitern! Wenn das eintritt, wirft es die Schweizer Klimapolitik um Jahre zurück! Die Erdöllobby fährt eine millionenschwere Fake-Kampagne und scheut darin nicht vor Falschaussagen und Verzerrungen zurück.Sie will allen Ernstes die Zukunft unserer Kinder und Enkel ihren kurzfristigen Profitinteressen opfern!  Das kann niemand von uns wollen!

  • Fakt ist: Dreiviertel der Bevölkerung stimmt zu, dass der Klimawandel immense Schäden und Kosten verursachen wird, wenn wir jetzt nicht entschieden dagegen vorgehen - auch in der Schweiz.
     
  • Fakt ist: Nur für Klimasünderinnen und -sünder entstehen Mehrkosten. Eine vierköpfige Familie auf dem Land hat am Jahresende sogar 600 Franken mehr in der Familienkasse! Für sie wird weder Heizen noch Autofahren unterm Strich teurer. Mittelstand und Randregionen werden nicht geschwächt. Wer sich klimaschädlich verhält, zahlt, wer klimafreundlich handelt, profitiert. 
     
     Sauber gerechnet: Familie Bauer profitiert vom CO2-Gesetz
  • Fakt ist auch: Das CO2-Gesetz unterstützt klimafreundliche Investitionen und schafft damit zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Wir allen wollen, dass unsere Kinder und Enkel unter lebenswerten Bedingungen, voller Lebensqualität und mit einem gesundem Klima leben dürfen. Darum bitte: Stehen wir jetzt auf die Hinterbeine und kämpfen wir dafür. Legen wir am 13. Juni ein klares JA in die Urne und motivieren wir alle in unserem Umfeld, Familie, Freunde, Vereinskolleginnen und Kollegen, Bekannte und Nachbarn dazu, abzustimmen und ebenfalls entschieden mit JA zum CO2-Gesetz zu stimmen.

Das kann ich konkret tun!

Fachleute sagen uns: Wenn jeder und jede von uns nur je 5 weitere Menschen persönlich erreichen, können wir das Steuer noch herumreissen und für ein JA zum CO2-Gesetz sorgen! Das können wir konkret tun:

Leiten Sie diesen Newsletter an Freundinnen und Freunde weiter!

Handeln wir zusammen – für die Zukunft unseres Planeten! Für unsere Kinder und Enkelkinder.

Kämpfen Sie mit? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Roman Rutz
Generalsekretär EVP Schweiz

Kontakt

Generalsekretariat
031 351 71 71, info@evppev.ch

Roman Rutz, Generalsekretär
078 683 56 05, roman.rutz@evppev.ch

Dirk Meisel, Leiter Kommunikation
079 193 12 70, dirk.meisel@evppev.ch