Nationalrätin und Parteipräsidentin Marianne Streiff-Feller

Ich engagiere mich in der EVP, weil ich meinen Enkeln eine lebenswerte Schweiz hinterlassen will. Eine Schweiz, die jeden Tag um Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde ringt.

Kurzbiografie

Aus Urtenen-Schönbühl BE, Lehrerin, Weiterbildungen in Legasthenie, Public Affairs Management (HWZ Zürich). Verheiratet, drei erwachsene Kinder.

Im Nationalrat seit 13. September 2010. Mitglied der Staatspolitischen (SPK) und der Geschäftsprüfungskommission (GPK).

Politische Ämter

Präsidentin der EVP seit 2014

Nationalrätin seit 2010

Vizepräsidentin der EVP Schweiz von 2010 bis 2014

Berner Grossrätin 1998 bis 2010

Gemeinderätin (Exekutive) in Köniz 2004 bis 2009

Weiterführende Links

Parlamentarische Vorstösse

Sessionsberichte

Webseite

Twitter-Konto

Facebook-Konto  

Weitere Mandate

Präsidentin von INSOS Schweiz

Präsidentin von TearFund Schweiz