Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Newsletter
Evangelische Volkspartei

Zuversichtlich und neu aufgestellt ins Wahljahr 2023

###USER_anrede_newsletter_ch###

Die Adventszeit brach für uns als EVP dieses Jahr mit Zuversicht und Freude an. Am Samstag vor dem 1. Advent starteten wir mit drei zentralen Anliegen in das anstehende Wahljahr 2023: Für eine intakte Umwelt, ein respektvolles Miteinander und starke  Familien! Voller Dankbarkeit durften wir unser langjährige Nationalrätin und Parteipräsidentin Marianne Streiff verabschieden. Am Montag nach dem Adventswochenende vereidigte das Parlament ihren Nachfolger Marc Jost zum neuen EVP-Nationalrat. Und im Anschluss an die Delegiertenversammlung starteten dann auch noch die EVP Frauen Schweiz neu aufgestellt mit Leitpapier, neuem Vorstand und neuer Präsidentin ins Wahljahr.

Ich wünsche Ihnen einen hoffnungsvollen Advent.

Herzliche Grüsse

Roman Rutz
Generalsekretär EVP Schweiz

Wahlen 2023: Dafür kämpft die EVP!

Die EVP Schweiz zieht mit den Wahlthemen «Intakte Umwelt», «Respektvolles Miteinander» und «starke Familien» in die Wahlen 2023. An ihrer Delegiertenversammlung in Bern stellte sie ihre zentralen Wahlanliegen vor.

Die Wahlthemen 23  Und als Video 

Zur Medienmitteilung

 

Anzeige

Rücktritt: Ovationen für Marianne Streiff

Die Delegierten der EVP Schweiz dankten Marianne Streiff für ihr enormes politisches Engagement und verabschiedeten ihre langjährige Berner Nationalrätin und Parteipräsidentin mit stehenden Ovationen.

Video-Interview

Medienmitteilung 1 Medienmitteilung 2

 

Antritt: Marc Jost vereidigt

Zum Auftakt der Wintersession wurde der Thuner Marc Jost als neuer Nationalrat der EVP vereidigt. Er folgt auf Marianne Streiff, die nach 12 Jahren zurücktritt.

Marc Jost kurz nach der Vereidigung  Zur Medienmitteilung

 

Anzeige

Durchstarten: Die EVP Frauen Schweiz neu aufgestellt

An ihrer ersten Vollversammlung in Bern konstituierten sich die EVP Frauen Schweiz nach einem Restrukturierungsprozess neu. Sie verabschiedeten ein Leitpapier, besetzten den Vorstand neu und wählten Melanie Beutler-Hohenberger, BE, zur neuen Präsidentin.

Zur Medienmitteilung

Kontakt

Generalsekretariat
031 351 71 71, info@evppev.ch

Roman Rutz, Generalsekretär
078 683 56 05, roman.rutz@evppev.ch

Dirk Meisel, Leiter Kommunikation
079 193 12 70, dirk.meisel@evppev.ch